Wir gestalten und realisieren visuelles
Inbound Marketing für interne Marketing Teams

Aus Liebe zum messbaren Erfolg.

Inbound macht interessant
Nicht mit Werbung bombardieren, vielmehr durch Inhalte interessieren. Mit personalisierten, maßgeschneiderten Botschaften. Denn die Relevanz und nicht die Reichweite bestimmt den Erfolg.
Inbound macht Sinn
Werbung mit weniger Wirbel und umso mehr Wert. Durch relevante Botschaften auf Vertrauen bauen. Damit hört die Zielgruppe nicht nur zu, sondern erzählt es auch noch weiter.
Inbound macht menschlich
Und gibt der Marke ein Gesicht und dem Publikum eine Stimme. Es versteift sich nicht darauf, ein starres Marketing-programm zu fahren. Es nimmt sich dafür Zeit, bewegende Gespräche zu führen.

Die Zukunft des Marketings nennt sich Inbound

Zahlen und Fakten, die das voraussagen:

aller Erwachsenen,

konsumieren Content gleichzeitig auf mehreren Geräten.

aller Unternehmen,

die ihr ROI berechnen, bezeichnen ihre Marketingstrategie als effektiv.

aller Konsumenten,

sehen sich 3-5 Content-elemente an, bevor sie die Vertriebsabteilung kontaktieren.

aller Vermarkter,

bezeichnen Blogposts als das wichtigste Content Format für Unternehmen, gefolgt von

aller Vermarkter,

die visuelles Marketing als das wichtigste Format bezeichnen.

Inbound Marketing erzielt 3 x mehr Leads als traditionelles Marketing.

Keine Werbetrommel, die nach Aufmerksamkeit schreit. Dafür hilfreiche Meldungen, mit denen du dir langsam aber sicher – und sympathisch noch dazu – den Weg in Kopf und Herz deiner zukünftigen Kunden bahnst.

Gleich mit dem Erfolg auf die Messlatte?

Mit 6 Marketing Metriken, die dein Chef wirklich wissen will.

Inbound - Von vorn bis hinten

Die Inbound Factory schmiedet Inbound Strategien mit Hand und Fuß und verwandelt unbekannte Passanten in oft und gern gesehene Hausfreunde.

Anziehen

Fremde

  • Persona
  • Keywords
  • Film & Video
  • Blog
  • Social Media

Konvertieren

Besucher

  • Kampagne
  • Landing Pages
  • Film & Video
  • Formulare
  • CTAs

Abschliessen

Leads

  • Kampagne
  • Film & Video
  • CRM
  • Workflows
  • Email

Begeistern

Kunden

  • Workflows
  • Email
  • Social Media
  • CTAs
  • Film & Video

Promoter

Kennenlernen
Inbound unterbricht nicht und es drängt sich nicht auf. Mit Inbound taucht deine Botschaft bei der Person auf, die nach ihr sucht - am richtigen Ort zur richtigen Zeit. Durch Relevanz weg vom Reichweiten-Rausch hin zu den Dingen, die dein Publikum wirklich interessieren.
Freunde werden
Inbound geschieht nicht von jetzt auf gleich. Zuerst lernt man sich kennen, dann werden Kontakte ausgetauscht, damit man sich nicht aus den Augen verliert. Persönliche, hilfreiche Botschaften behält man nicht nur gern in Erinnerung, sie machen auch Lust auf mehr.
Partner wählen
So entsteht eine Beziehung, die auf Sympathie, Vertrauen und gemeinsamen Interessen beruht. Gute Voraussetzungen also, wenn es dann ums Ganze geht und eine Kaufentscheidung getroffen wird. Denn Menschen lassen sich bei Entscheidungen vorwiegend von Gefühlen leiten.
Beziehung pflegen
Wenn aus der Beziehung mehr als eine kurze Affäre werden und weitere Freundschaften daraus entstehen sollen, muss was dafür getan werden. Kommentare und Feedback berücksichtigen sowie maßgeschneiderte Angeboten machen sich bezahlt.

Wir planen, machen, messen und optimieren.

Bei uns passiert nichts auf gut Glück. Social Media, Blog, Content Marketing mit Fokus auf visuelle Formate, SEO, E-Mail, Paid Search und Marketing Automation. Das alles sind Bausteine, aus denen deine Strategie zusammengesetzt ist. Steht sie erst einmal, wird sie auch schon wieder umgebaut, renoviert, optimiert und angepasst an das Verhalten, die Vorlieben und Forderungen der Zielgruppe. Somit wird aus dem anfänglichen Strategiegerüst ein Raum, der den gegenseitigen Austausch zwischen Mensch und Marke fördert.

Wo Menschen nicht Marken das Herz der Kampagne bilden

Weniger Werbung und mehr Sinn: Was Inbound Marketing überhaupt bedeutet, warum es effektiver und effizienter als traditionelles Marketing ist und wie es sowohl deinem Unternehmen als auch deinen Kunden dabei helfen kann, zu wachsen, erzählen wir dir hier:

Schon gewusst?

Cisco warnt: Bis 2019 wird Video Traffic 80 Prozent des weltweiten Konsumenten-Traffics ausmachen.

Factory Blog

Wir laden dich ein, dich umzusehen, wie wir Inbound angehen, was uns beschäftigt und wofür wir stehen. Wenn dir gefällt, was du siehst, sollten wir uns zusammensetzen und herausfinden, wie wir uns gegenseitig helfen können.

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